SERVICE

Das war los...

das war los...

Auf dieser Seite berichten wir über Unternehmungen, Feste und Feiern


Brückenlauf 2020 - etwas anders als sonst


Auch dieses Jahr war die Pestalozzi-Kindertagesstätte beim Brückenlauf wieder vertreten. Dieser war heuer aufgrund von Corona-Einschränkungen anders gestaltet (keine gemeinsame Startzeit, freiwilliges Spenden, keine Zeitmessung). Trotz dessen traf sich ein kleines Grüppchen gemeinsam mit Julia und Steffi am Stadtplatz. Nach einem Fotoshooting, einem Aufwärmprogramm und einer kleinen Stärkung ging es auch schon los. Die Kinder starteten gleich mit hohem Tempo, laufend oder mit dem Laufrad. Unser Hortkind Leo setzte sich ziemlich schnell ab und lief ohne Pause die gesamte Strecke von 3,2 Kilometer. Auch die Anderen kamen nacheinander glücklich, die Strecke geschafft zu haben, ins Ziel. Trotz anderer Bedingungen hat es uns viel Spaß gemacht. Vielleicht finden sich nächstes Jahr noch ein paar mehr Laufbegeisterte, um die „Pestalozzi-Runners“ zu verstärken. Wir würden uns freuen!!!